Monster

Kontoverwaltung FAQ

Es ist einfach, ein Konto bei Monster zu erstellen. Unten finden Sie häufig gestellte Fragen, mit deren Hilfe Sie alles herausfinden können – von der Anmeldung und der Anpassung Ihres Profils nach Ihren Wünschen, bis hin zur Änderung der Bewerbungsmethode Ihrer Kandidaten und der Verbesserung Ihrer persönlichen Kontoeinstellungen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie einen Überblick über Ihr Inventar und Ihre Reports behalten, und wie Sie Konto-Nutzer erstellen und verwalten.

Anmelden

Um Ihr Passwort zurückzusetzen oder es zum ersten Mal einzurichten:

  1. Gehen Sie zur Monster-Anmeldeseite und klicken Sie auf Passwort vergessen?.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter, um eine E-Mail mit einem Link zum Einrichten des Passworts zu erhalten
  3. Wenn Sie auf den Link klicken, wird eine Registerkarte geöffnet, auf der Sie Ihr neues Passwort erstellen können. Klicken Sie auf Passwort zurücksetzen, um Ihre Änderungen zu speichern.

Sicherheitsfragen

Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, werden Sie aufgefordert, drei Sicherheitsfragen einzurichten. Diese Fragen werden gestellt, wenn Sie Ihr Passwort mehrmals falsch eingeben oder wenn Sie versuchen, sich von einem unbekannten Ort aus anzumelden. Wählen Sie Fragen aus, auf die Sie eine klare und einprägsame Antwort haben, da Sie diese möglicherweise einige Monate später beantworten müssen. Wenn Sie dann auf Speichern klicken, werden Sie automatisch in Ihr Monsterkonto eingeloggt.

Die E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Kennworts wurde möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner abgelegt. Sie können diese E-Mail in Ihren Posteingang verschieben und den Link öffnen, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Vergessen Sie nicht, Ihre Spam-Filter so einzustellen, dass in Zukunft ähnliche Monster-E-Mails zugelassen werden.

Wenn Ihr Konto aufgrund falscher Beantwortung der Sicherheitsfragen gesperrt wird, wenden Sie sich an unseren Monster Kundenservice, um Ihr Konto erneut zu aktivieren. Die Sicherheitsfragen und / oder Ihr Passwort werden dann je nach Ihren Anforderungen zurückgesetzt.

Überprüfen Sie, ob Sie sich auf der Monster-Website für Arbeitgeber befinden: arbeitgeber.monster.de. Es ist nicht möglich, von der Kandidatenseite von Monster auf Ihr Arbeitgeberkonto zuzugreifen.

Ihr Browser speichert den letzten Benutzernamen, mit dem Sie sich bei Monster angemeldet haben. Wenn Sie sich mit einem anderen Benutzernamen / einer anderen E-Mail-Adresse anmelden möchten, klicken Sie einfach auf Nicht Ihr Benutzername?.

Ja! Bewegen Sie den Mauszeiger über das Einstellungssymbol und klicken Sie auf Kontoeinstellungen.

Unter dem Profil finden Sie Informationen zu Ihrem Monster-Konto (Name, E-Mail-Adresse, zusätzliche Informationen usw.). Um die Informationen zu ändern, klicken Sie auf Bearbeiten über dem Abschnitt, den Sie aktualisieren möchten.

Auf dieser Seite können Sie auch Ihr Passwort oder die mit Ihrem Konto verbundenen Sicherheitsfragen zurücksetzen.

Wenn Sie ein Arbeitgeber sind und Ihr Monster-Konto löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn Sie ein Jobsuchender sind, müssen Sie auf unser Hilfecenter für Jobsuchende zugreifen, um weitere Informationen zum Löschen Ihres Monster-Kontos zu erhalten.

Bewegen Sie den Mauszeiger über das Einstellungssymbol und klicken Sie auf Kontoeinstellungen. In diesem Abschnitt können Sie Ihre Profile und Einstellungen aktualisieren.

Profile – finden Sie Informationen zu Ihrem Monster-Konto (Name, E-Mail-Adresse, zusätzliche Informationen usw.). Um die Informationen zu ändern, klicken Sie auf Bearbeiten über dem Abschnitt, den Sie aktualisieren möchten. Auf dieser Seite können Sie auch Ihr Passwort oder die mit Ihrem Konto verbundenen Sicherheitsfragen zurücksetzen.

Einstellungen – um Ihr Monster-Konto zu konfigurieren, z. B. wie Sie Bewerbungen empfangen, wie Kandidaten angezeigt werden, sowie E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren möchten. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu allen Einstellungen und Optionen zu erhalten

Lesen Sie weiter unseren Artikel Kontoeinstellungen, um weitere Informationen zu allen Einstellungen zu erhalten

Als Administrator haben Sie die Möglichkeit, Ihre Benutzerliste von Ihrem Monster-Account aus zu verwalten. Sie können je nach Bedarf neue User hinzufügen, Passwörter und Sicherheitsfragen zurücksetzen, oder Benutzer entfernen. Lassen Sie Ihren Mauszeiger über den Einstellungen schweben, und klicken Sie auf Benutzer verwalten. Um einen neuen Benutzer zu erstellen, klicken Sie auf das grüne Symbol und geben Sie den Benutzernamen, die Kontaktdaten und die Position ein.

Lesen Sie unseren Artikel Benutzer erstellen und verwalten, um mehr zu erfahren.

Sie können einfach auf diese Informationen in Ihrem Monster-Konto zugreifen und Ihren Echtzeitverbrauch im Auge behalten. Klicken Sie auf Meine Produkte in dem Menü oben. Dort finden Sie gekauftes, gebrauchtes und verfügbares Kontingent für die meisten Ihrer Monster-Produkte. Wenn Sie Lebenslaufansichten oder andere Produkte gekauft haben, die nicht in der Inventarliste angezeigt werden, können Sie sich an das Team vom Monster Kundenservice wenden, um den Inventarbestand zu ermitteln.

Ja! Wenn Sie über Administrator- oder Superuser-Berechtigungen verfügen, können Sie Stellenanzeigen und Bewerber auf anderen Benutzerkonten Ihres Unternehmens anzeigen. Klicken Sie im Menü auf Meine Anzeigen oder Meine Kandidaten und ändern Sie den Benutzer im Dropdown-Menü auf der linken Seite.

Reports können ein wichtiges Instrument für die Verwaltung Ihres Kontingents und Ihres Teams sein. ewegen Sie Ihren Mauszeiger über das Einstellungssymbol rechts oben und klicken Sie auf Reports.

Es gibt zwei Typen für Reports:

Nutzerbericht: für einen Überblick über die Aktivität auf Ihrem eigenen Monsterkonto

Verwaltungsberichte: für eine Übersicht über die Aktivitäten eines bestimmten Benutzers oder für alle Benutzer, die Ihrem Unternehmen zugeordnet sind

Lesen Sie mehr über Report in diesem Artikel.

Ja. Sie werden die Abonnements und deren Zahlungsplan in Ihrem Account finden.

Lernen Sie Ihre Abonnements zu verwalten.

Abrechnung & Bezahlung

Zurück zum Anfang

Sie können wahlweise mit Kreditkarte, PayPal oder Rechnung bezahlen. Bei Abonnementplänen können Sie nur eine Kreditkarte verwenden.

Wenn Sie ein aktives Abonnement haben, wird Ihnen ab dem Abonnementtag alle 30 Tage eine Rechnung gestellt. Auf Ihrem Monster-Konto können Sie sehen, wann Ihnen das nächste Mal eine Rechnung gestellt wird. Bewegen Sie den Mauszeiger über das Einstellungssymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Kontos und klicken Sie auf Abonnements. Im Abschnitt Ihr Abonnement können Sie Ihren/Ihre aktuelle(n) Tarif(e), den Betrag und das nächste Rechnungsdatum einsehen.

In dieser Kurzanleitung zeigen wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Monster Anzeigenabonnements effektiv zu verwalten.

Wenn Sie Rechnung als Zahlungsart auswählen, senden wir die Rechnung an Ihre E-Mail-Adresse. Monster verschickt nur elektronische Rechnungen – keine Papierrechnungen.

Wenn Sie zwei Rechnungen für dieselbe Stelle erhalten haben, haben Sie Ihrer Anzeige möglicherweise zusätzliche Kategorien oder Produkte hinzugefügt oder Ihre Stellenanzeige erneuert. Bitte kontaktieren Sie das Monster Customer Experience Team für weitere Unterstützung.

Bewegen Sie den Mauszeiger über das Einstellungssymbol in der oberen rechten Ecke der Seite und klicken Sie auf Abonnements. Klicken Sie auf Kreditkartendaten bearbeiten unter Zahlungsmethode um die auf Monster gespeicherten Kartendetails zu verwalten oder zu bearbeiten. Vergessen Sie nach dem Aktualisieren der Kartendetails nicht, zu speichern

In dieser Kurzanleitung zeigen wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Monster Anzeigenabonnements effektiv zu verwalten.

Sie können Ihr monatliches Abonnement jederzeit kündigen. Klicken Sie dazu einfach auf Abonnement kündigen. Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt und Sie müssen auf OK klicken, um sich vom ausgewählten Abo abzumelden.

Hinweis: Sie können Ihren Abonnementplan weiterhin nutzen, wenn in Ihrem aktuellen 30- oder 60-Tage-Zyklus noch Tage verbleiben.

In dieser Kurzanleitung zeigen wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Monster Anzeigenabonnements effektiv zu verwalten.

Aktive Stellen werden bis zum Ende der bezahlten Abonnementlaufzeit verfügbar sein. Wenn Sie also für 1 Monat bezahlt haben und das Abonnement noch am selben Tag kündigen, wird Ihre Anzeige noch für die volle Dauer von 30 Tagen verfügbar sein. In dieser Zeit können Sie die Anzeige je nach Bedarf schalten, ablaufen lassen und neu schalten. Die Dauer der Anzeige wird mit dem Ablaufdatum des Abonnements enden.

Lernen Sie Ihre Abonnements zu verwalten.

Datenschutz & Sicherheit

Zurück zum Anfang

Wenn Sie nur Ihre Monster-Cookies löschen möchten, können Sie dies tun, indem Sie unten auf der Startseite unter Nützliche Links auf Cookie-Einstellungen klicken. Wenn Sie Ihre Monster-Cookies löschen, werden Sie automatisch von Ihrem Konto abgemeldet.

Wenn Sie ein technisches Problem mit der Funktionalität der Monster-Website haben, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Browser vor. Obwohl Sie alle Browser mit der Monster-Website verwenden können, können einige von ihnen ein besseres Erlebnis bieten.

Zu den empfohlenen Browsern auf der Monster-Website gehören:

Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Wenn dies Ihr aktueller Browser ist, laden Sie stattdessen Microsoft Edge herunter.

Wenn Sie eine Website besuchen, kann diese Informationen über Ihren Browser abrufen oder speichern. Dies geschieht meist in Form von Cookies. Hierbei kann es sich um Informationen über Sie, Ihre Einstellungen oder Ihr Gerät handeln. Meist werden die Informationen verwendet, um die erwartungsgemäße Funktion der Website zu gewährleisten. Durch diese Informationen werden Sie normalerweise nicht direkt identifiziert. Dadurch kann Ihnen aber ein personalisierteres Web-Erlebnis geboten werden. Da wir Ihr Recht auf Datenschutz respektieren, können Sie sich entscheiden, bestimmte Arten von Cookies nicht zuzulassen.

Wenn Sie nur Ihre Monster-Cookies löschen möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf Cookie-Einstellungen unten auf der Homepage unter Nützliche Links klicken.

Monster Monster verpflichtet sich, die Privatsphäre unserer Benutzer zu schützen und ist bestrebt, eine sichere Benutzererfahrung zu bieten. Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie im Datenschutzcenter, das Ihnen hilft, besser zu verstehen, wie Monster Ihre Daten sammelt und verwendet und welche Möglichkeiten Sie haben, diese zu schützen. Unsere Datenschutzrichtlinie soll Sie in einer möglichst klaren und prägnanten Sprache über unsere Datenschutzpraktiken informieren.

Den Link zum Datenschutzcenter finden Sie auch unten auf der Startseite unter Nützliche Links.

Many Viele der häufigsten technischen Fehler, die auf Websites auftreten, können durch Löschen der temporären Internetdateien (Cache) und Ihrer Browserdaten (Cookies) in Ihrem Browser behoben werden. Die folgenden Szenarien werden häufig gelöst, indem Sie den Cache und die Cookies leeren, den Browser erneut öffnen und sich erneut anmelden:

  • Eine Seite kann nicht angezeigt werden.
  • Seite wird nicht geladen.
  • Seite existiert nicht mehr.
  • Anmeldung nicht möglich.
  • Seite kann nicht korrekt angezeigt werden.
  • Sie erhalten eine Fehlermeldung beliebigen Typs.

Die folgende Website (die nicht von Monster betrieben oder gehostet wird) enthält Links zu Anweisungen zum Löschen/Zurücksetzen/Aktualisieren des Caches für verschiedene Browser. Weitere Hilfe oder Informationen finden Sie im Hilfemenü Ihres Browsers. https://praxistipps.chip.de/cookies-loeschen-in-ie-chrome-und-firefox_1277

Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite zu den Kontoverwaltung.