Monster

Monster Audience Network

Sind Sie bereit, Spitzentalente durch gezielte Kampagnen anzusprechen? Monster Audience Network (MAN) platziert Anzeigen strategisch über unser weites Seitennetzwerk hinweg. Erfahren Sie, wie diese Lösung Ihre Reichweite schnell zu aktiven und passiven Kandidaten ausdehnen und Traffic auf Ihre Stellen, Unternehmensprofile, Karriereportale, Jobmessen und vieles weitere lenken wird.

Durchführung

Ihre Kampagne einfach starten!

  • Anzeigen werden über Ihre eignen kreativen Assets (Bilder/Text/Logo) geschaltet, oder Sie können unsere Anzeigen-Templates nutzen, und uns nur Ihren Text und Ihr Logo zur Verfügung stellen.
  • Nenne Sie uns Ihre Wünsche: Start- und Enddatum, Zielregionen, und die Job-Kategorien/Fähigkeiten. Wir kümmern uns um alles weitere
  • Ihr Monster-Kundenservice wird Ihnen bei der Durchführung helfen

Wir benötigen:

  • Laufzeit
    Wann möchten Sie Ihr Monster Audience Network aktivieren? So bald wie möglich, oder an einem bestimmten Datum?

  • URL der Zielseite
    Auf welche Seite sollen Kandidaten gelenkt werden? Zu einer Monster-Anzeige, oder Ihrem Karriereportal?

  • Zielgruppe
    Haben Sie Vorlieben, wie Sie Kandidaten gezielt ansprechen?

    • Standort (Land, Region, Stadt)
    • Schlagwörter
    • Job-Kategorien
    • Branchen
    • Fähigkeiten

    Wenn Sie keine Kriterien angeben, wird unser Media Team das für Sie übernehmen.

  • Banner-Text

    Schreiben Sie Texte, durch die Kandidaten auf die Anzeige klicken und mehr erfahren möchten. Wir bitten um mehrere Varianten, um verschiedene Größen und Formatierungen abzudecken.

    Bitte halten Sie sich an die unten genannten Limitierungen, und erstellen Sie für jedes der Elemente einen eigenen Text. Dadurch vermeiden Sie, dass eines davon überflüssig wird.

    • Kurze Schlagzeile  (mindestens 2 Varianten benötigt, maximal 5) – maximal 30 Zeichen (einschließlich Leerzeichen), keine Sonderzeichen. Firmenname oder unverkennbare Ausdrücke sollten vermieten werden.
      Beispiele:

      • Account Manager
      • Account Manager gesucht
      • Karriere-Event 5. August
    • Lange Schlagzeile (1 Variante benötigt) – maximal 90 Zeichen (einschließlich Leerzeichen), keine Sonderzeichen. Firmenname oder unverkennbare Ausdrücke sollten vermieten werden.
      Beispiele:

      • Bewirb dich heute als unser Account Manager in München
      • Bewerbungsgespräch für Account Manager bei uns, 5. August, München, 2-5 Uhr
    • Beschreibung (mindestens 2 Versionen, maximal 5) – maximal 90 Zeichen (einschließlich Leerzeichen)
      Beispiele:

      • Wir suchen einen Account Manager in München. Melde dich zum Karriere-Event an, 28. 08
      • Bereit für einen Karrieresprung? Komm in unser hochkarätiges Team in München
  • Bild(er)
    Sie können Ihre eigenen Bilder verwenden, oder Monsters Archivbilder verwenden. Wir empfehlen, verschiedene Bilder zu nutzen, da dadurch die Performance erhöht wird.

    Minimum 1200×628 Pixel, .png, .jpg, .jpeg, .gif

    • Nutzen Sie qualitative Bilder – vermeiden Sie unscharfe, verzerrte, horizontal gespiegelte, unklare Bilder und nutzen Sie keine Rahmen
    • Nutzen Sie Bilder, dir zur Kampagne passen – vermeiden Sie Bilder, die als Produktwerbung missverstanden werden könnten
    • Keine Logoüberlagerung – überlagern Sie das Bild nicht mit einem Logo, da es in bestimmten Anzeigen-Layouts monoton vorkommen kann
    • Kein Text – die Nachricht kann monoton werden, wenn sich der überlagerte Text und die Schlagzeile zu ähnlich sind. Außerdem kann der Text in bestimmten Schriftgrößen zu klein und unlesbar werden.
  • Logo
    Ihr Logo wird in einige der Anzeigen-Layouts eingebunden werden
    Minimum 600 Pixel, .png, .jpg, .jpeg, .gif

Genehmigung und Reporting

Wenn wir alle nötigen Informationen und kreativen Assets erhalten haben, wird unser Media Team eine Vorschau erstellen. Diese wird an Sie zur Genehmigung gesendet. Sobald sie freigegeben ist, werden wir die Kampagne auf Ihre Anfrage hin starten. Nach Kampagnenende teilen wir einen Bericht mit Ihnen. Wir berichten über Impressionen, Klicks und Klickrate

Impressionen – eine Impression zählt, wie oft die Anzeige gezeigt wurde
Klick – ein Klick zählt, wie oft die Anzeige angeklickt wurde
Klickrate – eine Rate, die angibt, wie oft die Kandidaten, die die Anzeige gesehen haben, sie auch anklicken