Premium Job Ads
Polieren Sie Ihre Anzeigen durch Premium Job Ads ordentlich auf. Schalten Sie einmal, und Sie erreichen passive und aktive Kandidaten, auf welchen Plattformen diese auch online sind. Monster bewirbt Ihre Anzeigen automatisch auf Facebook, Instagram und unserem Netzwerk.
-
Automatisiert: Sie schalten nur auf Monster, Ihrem Karriereportal, oder auf ATS – und wir übernehmen ab hier die Erstellung und Verteilung der Anzeigen.
-
Gezielt: Ihre Anzeige wird auf Monster, Social Media-Kanälen und in unserem Netzwerk erscheinen. Spitzenkandidaten werden anhand ihres Standorts und ihrer relevanten Interessen anvisiert.
-
Effizient: Indem Sie Ihre Anzeige vor mehrere Spitzenkandidaten bringen, erhalten Sie einen besseren Kandidatenpool und können so Ihre offenen Stellen schneller füllen. Und Ihre Arbeitgebermarke erhält mehr Präsenz.
Da Premium Anzeigen vollständig automatisiert sind, müssen Sie keine Genehmigungen oder Anweisungen für Benachrichtigungen geben.
Der Text wird direkt aus Ihrer Stellenanzeige gezogen, und alle zur Verfügung gestellten Bilder und Videos werden zufällig ausgewählt. Wenn Sie gerne mehr kreative Kontrolle hätten, empfehlen wir Ihnen unsere Custom Social Job Ads.
Schlüsselelemente
Schalten Sie Ihre Anzeigenbeschreibung auf Monster. Wir bieten Ihnen verschiedene Schaltungsmöglichkeiten:
- Manuell– Nutzen Sie die Zugangsdaten, die Sie bei der Kontoerstellung, oder per E-Mail erhalten haben. Unser benutzerfreundliches Tool hilft Ihnen dabei, in wenigen Klicken Ihre Anzeigen auf Monster zu schalten. Bei Fragen finden Sie hier eine genauere Anleitung.
- ATS – Senden Sie uns Ihre Anzeigen über Ihr Karriereportal. Wenn es dafür noch kein Setup gibt, können Sie einfach mit unserem Kundendienst in Kontakt treten, um Ihr System mit Monster zu verbinden.
- Ihr Karriereportal – Wenn Sie Job Wrapping eingestellt haben, wird Monster Ihre Anzeige von Ihrer Webseite nehmen, und für Sie auf Monster Schalten.
Optimieren Sie Ihre Anzeige für mehr Reichweite.
Lesen Sie unsere Artikel zu Tipps und Tricks zu Stellenanzeigen, Die optimale Stellenbeschreibung und Mobile Optimisierung. Hier finden Sie auch weitere Schulungsthemen und Videos.
Ihre Stellenanzeige wird automatisch in einen Post auf Social Media gewandelt, und wird für Kandidaten in der Zielgruppe auf Facebook und Instagram erscheinen. Dadurch erhalten Sie mehr Traffic auf Ihre Stellenanzeige auf Monster. Die Social Job Ad wird so lange geschaltet bleiben, bis sie 1000 Interaktionen (= 100 Ansichten) hat, oder wenn sie 30 Tage aktiv war.
Das sind die Bestandteile eines Social Media Posts:
- Social Media-ID: Standardmäßig werden Social Job Ads über den Kanal von Monster beworben. Sie können jedoch auch Ihre eigene ID autorisieren. Von den Social Media Kanälen Ihres Unternehmens zu schalten erlaubt es Ihnen, mit Kommentaren zu interagieren und gibt Ihnen mehr Likes und Follows.
- Eingängige Beschreibung: Eine ansprechende Nachricht, die direkt von dem Text Ihrer Stellenanzeige genommen wurde. Wenn Sie lieber eine eigene Nachricht verfassen möchten, empfehlen wir unsere Custom Social Job Ad.
- Bild/Video: Geben Sie uns firmeneigene Bilder oder Videos, oder nutzen Sie Monsters Archivbilder. Da Bilder mit einer geschalteten Anzeige verknüpft sind, sollten sie unspezifisch sein und Ihr Unternehmen als Ganzes repräsentieren.
4. Call-to-Action:Ein klarer Aufruf (Bewirb Dich jetzt) wird interessierte Kandidaten direkt zur kompletten Stellenbeschreibung auf Monster lenken.
5. Likes, Comments & Shares: Kandidaten können mit der Anzeige interagieren – und wenn sie mobil auf Instagram unterwegs sind, können sie die Anzeige für später speichern.
Anpassungsmöglichkeiten
Wichtig: Bevor Sie eine Anzeige schalten, können Sie Ihre ID autorisieren, und/oder Ihre eigenen kreativen Assets zu unserem Kundendienst senden. Nach der Schaltung können keine Änderungen vorgenommen werden.
Spezifikationen zu Bildern
Sie können bis zu 3 Bildern nutzen, die sich zwischen den Kampagnen austauschen. Nutzen Sie bitte unspezifische Bilder, die für jede Stellenanzeige genutzt werden können. Die benötigte Bildgröße ist:
- 1200 x 628 Pixel (mindestens)
Achten Sie darauf, Bilder mit wenig bis hin zu gar keinem Text zu nutzen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Spezifikationen zu Videos
Alternativ können Sie auch Videos nutzen, um Ihre Marke zu bewerben. Videos sind ein immer größer werdendes Medium, um Ihre Geschichte zu erzählen. Die Spezifikationen sind:
- Dateityp: MP4, MOV oder GIF.
- Verhältnis: 1:1 (für Desktop oder Mobil) oder 4:5 (nur für Mobil)
- Auflösung: Mindestens 1080 x 1080 Pixel
- Untertitel: Optional, aber sehr empfohlen
Wichtig: Facebook und Instragram können längere Videos unterstützen, für die beste Leistung empfehlen wir jedoch kürzere Videos, idealerweise 15-30 Sekunden.
Kreativlos? Kein Problem!
Wenn Sie lieber keine Social Media Konten, Bilder oder Videos zur Verfügung stellen möchten, wird Monster Social Job Ads mit Archivbildern erstellen und die gezielte Kampagnen über Monsters Social Media Konten laufen lassen. Es war noch nie einfacher, Ihre Anzeigen zu fördern!
Monster wird Ihre Stellenanzeige automatisch in ein Banner wandeln, dass durch unser Netzwerk aus externen Partnern beworben wird. Dadurch wird Ihre Anzeige zu aktiven und passiven Kandidaten zugänglich, die an ähnlichen Positionen interessiert sind.
In der Anzeige werden Name Ihres Unternehmens, Stellentitel und Standort genannt, bei genügend Platz auch Ihr Logo. Sobald ein Kandidaten auf ein externes Banner klickt, wird er direkt auf die Anzeige bei Monster weitergeleitet und kann sich bewerben.