Custom Social Job Ads
Im Gegensatz zu unseren Standard Social Job Ads, die den Traffic nur auf eine Stellenanzeige lenken, sind Custom Social Job Ads ideal für etwas mehr Kontrolle über Werbeinhalte.
Custom Social Job Ads werden nach dem Prinzip von Kosten per Klick verkauft, und helfen Ihnen dabei sehr, auf Social Media präsent zu sein. Mit ihnen können Sie alles bewerben, was Ihnen beliebt: Jobmessen, Ihr Karriereportal – oder Ihre Arbeitgebermarke.
Custom Social Job Ads Highlights:
-
Präzise Zielgruppe
Zielen Sie auf qualifizierte Kandidaten auf Facebook, Instagram oder Twitter ab. -
Größere Reichweite
Erzielen Sie eine Anzahl an garantierten Klicks über einen Link Ihrer Wahl. -
Flexible Laufzeit
Setzen Sie die Laufzeit Ihrer Kampagne fest. -
Völlige Anpassungsmöglichkeit
Alle Bestandteile der Social Ad können angepasst werden – dazu gehören Bilder, Videos, Texte, und wohin Sie den Traffic lenken möchten
Sehen wir es uns an!
Mit Custom Social Job Ads können Sie frei wählen, wie Ihre Anzeige gestaltet ist:
1. Social Media-ID: :Posten Sie die Anzeigen direkt von Ihren Social Media-Kanälen oder durch das Monster-Konto
2. Eingängige Beschreibung:Werben Sie mit einer persönlich erstellte Nachricht
3. Bild/Video:Werben Sie mit einem firmeneigenen Bild oder Video, oder nutzen Sie ein Archivbild von Monster
4. Schlagzeile: Schreiben Sie eine Schlagzeile für mehr Interesse und Klicks
5. Call-to-Action:Wählen Sie Ihren Call-to-Action und entscheiden Sie, wohin sie den Traffic lenken möchten
Geben Sie uns einfach die unten genannten Informationen, und wir kümmern uns um alles – von der Anzeigenerstellung über die Durchführung und Optimierung einer Kampagne, bis hin zu Leistungsberichten.
Am Besten senden Sie Ihre CSJAs von Ihren eigenen Social Media-Plattformen aus.
Dazu müssen Sie Monster erst autorisieren. Dadurch wird Ihr Firmenlogo auf der CSJA erscheinen, und als zusätzlichen Bonus wird der Traffic auf Ihre Social Media-Seite zurückgelenkt.
Wenn es nötig sein sollte, können Sie Ihre Social Job Ads auch von Monsters Konto versenden.
Wichtig: Ihre Custom Social Job Ad-Kampagne wird über Facebook, Instagram und Twitter laufen. Sie können auch entscheiden, Ihre CSJAs nur auf Facebook oder Twitter laufen zu lassen.
Von den Texten, die Sie für Ihre Custom Social Job Ad verfassen, sind für mobile Nutzer nur die ersten beiden der unten genannten Bereichen sichtbar. Die maximale Textlänge beträgt jeweils:
1. Haupttext: maximal 162 Zeichen
2. Schlagzeile: maximal 40 Zeichen
3. Beschreibung: maximal 198 Zeichen, die nur auf Desktops anzusehen sind
Wir empfehlen jedoch, maximal 27 Zeichen für Schlagzeile und Beschreibung zu nutzen – das ist perfekt an das Format angepasst
Fügen Sie Ihre eigenen Bilder oder Videos hinzu (maximal 60 Sekunden)
Technische Angaben zu Bildern:
- 1200 x 628 Pixel (Minimum)
Wichtig: Für eine verbesserte Leistung sollte so wenig Text wie möglich in Ihren Bildern vorkommen, am besten überhaupt keine. Wenn Sie selbst kein Bild angeben möchten, können Sie auch Monsters Archivbilder nutzen.
Technische Angaben zu Videos:
- Dateiformat: MP4, MOV oder GIF
- Verhältnis: 1:1 (für Desktop oder Mobil) oder 4:5 (nur für Mobil)
- Auflösung: Mindestens 1080 x 1080 Pixel
- Untertitel: Optional, aber sehr empfohlen
Wichtig: Die Plattformen können längere Videos unterstützen, für die beste Leistung empfehlen wir jedoch kürzere Videos, idealerweise 15-30 Sekunden.
Wählen Sie eine Schaltfläche für Call-To-Action und geben Sie eine Ziel-URL an – Sie haben die Wahl, es kann Ihre Monster-Stellenanzeige, Ihr Karriereportal oder eine Jobmesse sein.
Unser Media Team wird anhand der Informationen, die Sie uns zukommen lassen, eine Zielgruppe für Sie erstellen. Bei weiteren Präferenzen können Sie jedoch auch eine Stadt und/oder Region und auch weitere Schlagwörter oder benötigte Fähigkeiten angeben, nach denen Sie suchen möchten.
So zum Beispiel für eine Einstiegsstelle im Vertrieb in München:
Interessen = Vertrieb und Einstiegsstelle, Standort: München