Standard Social Job Ads
Durch Social Job Ads wird Ihre Markenbildung und Ihr Recruiting in Sozialen Medien automatisiert. Nach einem schnellen Setup können Sie Anzeigen schalten und automatisch auf Facebook, Instagram und in Monsters Netzwerk bewerben. Verstärken Sie Ihre Marke, vergrößern Sie Ihre Reichweite und visieren Sie Kandidaten an, die Ihnen nicht folgen.
-
Automatisiert: Schalten Sie einfach auf Monster, Ihrem Karriereportal oder ATS – und wir kümmern uns um alles weitere! Eine auf Ihre Marke angepasste, effiziente Social Job Ad wird automatisch für Social Media Plattformen erstellt.
-
Gezielt: Social Job Ads erscheinen im News Feed der Kandidaten, die den Kriterien am meisten entsprechen. Spitzenkandidaten werden auf Basis ihres Standorts und ihrer relevanten Interessen anvisiert.
-
Effizient: Indem Sie Ihre Stellenanzeige vor mehrere Spitzenkandidaten setzen, erhalten Sie einen besseren Kandidatenpool und können Ihre offenen Stellen schneller füllen. Und Ihre Marke erhält mehr Präsenz.
Schlüsselmerkmale
Eine Social Job ad wird so lange online bleiben, bis sie 50 Klicks erreicht hat (=50 Stellenansichten), oder 30 Tage aktiv war. Hier sind die Bestandteile einer Social Job Ad:
1. Social Media-ID: Standardmäßig werden Social Job Ads über den Kanal von Monster beworben. Sie können jedoch auch Ihre eigene ID autorisieren. Von den Social Media Kanälen Ihres Unternehmens zu schalten erlaubt es Ihnen, mit Kommentaren zu interagieren und gibt Ihnen mehr Likes und Follows.
2. Eingängige Beschreibung: Eine ansprechende Nachricht, die direkt von dem Text Ihrer Stellenanzeige genommen wurde. Wenn Sie lieber eine eigene Nachricht verfassen möchten, empfehlen wir unsere Custom Social Job Ad.
3. Bild/Video: Geben Sie uns firmeneigene Bilder oder Videos, oder nutzen Sie Monsters Archivbilder.
4. Call to Action: Ein klarer Aufruf (Bewirb Dich jetzt) wird interessierte Kandidaten direkt zur kompletten Stellenbeschreibung auf Monster lenken.
5. Likes, Comments & Shares: Kandidaten können mit der Anzeige interagieren – und wenn sie auf Instagram sind, können sie die Anzeige für später speichern.
Anpassungsmöglichkeiten
Monster empfiehlt es Ihnen dringend, Bilder/Videos mit Ihrer eigenen Unternehmensmarke zu nutzen, um ihr mehr Präsenz zu verleihen und Ihre Social Job Ad herausstechen lässt. Sehen Sie sich hier unten die Spezifikationen zu Bildern und Videos an.
Wichtig: Sie müssen Ihre ID autorisieren, und/oder Ihre eigenen kreativen Assets zu unserem Kundendienst senden, bevor Sie eine Stellenanzeige schalten. Nach der Schaltung können keine Änderungen vorgenommen werden
Sie können bis zu 3 Bildern nutzen, die sich zwischen den Kampagnen austauschen.
Wichtig: Da Sie sich nicht für jede Stellenanzeige ein bestimmtes Bild aussuchen können, empfehlen wir, unspezifische Bilder zu nutzen, die Ihre Firma als Ganzes repräsentieren.
Die benötigte Bildgröße ist: 1200 Pixel x 628 Pixel (mindestens)
Achten Sie darauf, Bilder mit wenig bis hin zu gar keinem Text zu nutzen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Alternativ können Sie auch Videos nutzen, um Ihre Marke zu bewerben. Videos sind ein starkes Medium, um Ihre Geschichte zu erzählen.
- Dateityp: MP4, MOV oder GIF.
- Verhältnis: 1:1 (für Desktop oder Mobil) oder 4:5 (nur für Mobil)
- Auflösung: Mindestens 1080 x 1080 Pixel
- Untertitel: Optional, aber empfohlen
Wichtig: Facebook und Instragram können längere Videos unterstützen, für die beste Leistung empfehlen wir jedoch kürzere Videos, idealerweise 15-30 Sekunden.
Kreativlos? Kein Problem!
Wenn Sie lieber keine Social Media Konten, Bilder oder Videos zur Verfügung stellen möchten, wird Monster Social Job Ads mit Archivbildern erstellen und die gezielte Kampagnen über Monsters Social Media Konten laufen lassen. Es war noch nie einfacher, Ihre Anzeigen zu fördern!
Social Job Ad Highlights