Monster

SearchMonster FAQ

SearchMonster ist unser bisher stärkstes Tool zum Durchsuchen der Lebenslaufdatenbank. Versuchen Sie sich an Monsters Suchtechnologie und gewinnen Sie die qualifiziertesten Kandidaten für Ihre offenen Stellen. Und wenn dabei Fragen aufkommen, können Sie auf dieser Seite Antworten finden. Finden Sie heraus, wie Sie auf Ihre Suchen zugreifen und diese verwalten können, Ergebnisse einschränken und durch automatische Mitteilungen mit Kandidaten in Kontakt treten können.

FAQ

Sie können Kandidaten direkt von Ihrer Suchergebnisseite aus per E-Mail kontaktieren oder eine automatische Nachrichtenkampagne einrichten und SearchMonster die E-Mails (und Follow-up-Nachrichten) für Sie senden lassen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr. Lesen Sie auch unsere 3 Tipps für eine erfolgreiche Kampagne.

Ja! Um eine E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten, wenn neue Kandidaten gefunden werden, die Ihrer Suche entsprechen, aktivieren Sie den Schalter Benachrichtigungen aktivieren am unteren Rand Ihrer Suchkriterien auf der Suchergebnisseite. Sie können die Häufigkeit für diese Benachrichtigungen in den Einstellungen im linken Bereich festlegen.

So viele wie Sie wollen! Alle von Ihnen ausgeführten Suchvorgänge werden bequem auf Ihrer Dashboard-Seite gespeichert, damit Sie in Zukunft problemlos darauf zugreifen können. Mit SearchMonster können Sie auch eine Suche klonen (um die Suchkriterien zu kopieren), die Suchanfragen archivieren, die Sie aus der Ansicht ausblenden möchten und Suchen auch dauerhaft löschen.

Ja! SearchMonster bietet zwei vielseitige Suchvarianten. Sie können unsere semantische Suche verwenden, die intuitiv nach verwandten Begriffen und Konzepten sucht, oder Sie können die Option Boolesche Stichwortsuche auswählen und eine Suchzeichenfolge eingeben. In jedem Fall können Sie erwarten, die besten Kandidaten für den Job zu finden. Weitere Informationen zur Booleschen Logik finden Sie in unserem Artikel.

Die Suchergebnisseite ist nach Relevanz sortiert. Sie können jedoch den Filter Lebenslauf aktualisiert verwenden, um Ihre Ergebnisse einzugrenzen. Wählen Sie Ihren eigenen Datumsbereich oder aus einer Vielzahl von Zeitrahmen von „innerhalb eines Tages“ über „innerhalb einer Woche“ bis „innerhalb von 9 Monaten“ und mehr. Denken Sie daran, dass Kandidaten, die ihren Lebenslauf in letzter Zeit nicht aktualisiert haben, möglicherweise weiterhin für Ihr Angebot offen sind. Die Möglichkeit, nach aktualisiertem Lebenslauf zu sortieren, wird derzeit für eine zukünftige Version geprüft.

Einige Kandidaten möchten nicht, dass ihre persönlichen Daten (wie Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) auf Monster angezeigt werden. Diese Kandidaten möchten normalerweise nicht, dass ihr aktueller Arbeitgeber weiß, dass sie nach einem neuen Job suchen. Andere sorgen sich einfach um die Privatsphäre. Sie können über die Schaltfläche E-Mail senden mit einem vertraulichen Kandidaten in Kontakt treten.

Nachdem Ihnen eine Ansicht in Rechnung gestellt wurde, wirken sich alle anderen in den nächsten 30 Tagen ergriffenen Maßnahmen nicht auf das Inventar aus. Wenn Sie also den ursprünglichen Lebenslauf anzeigen, ihn an einen Personalchef weiterleiten und einem Ordner hinzufügen, wird er nur als eine Ansicht gezählt. Wenn Sie nach 30 Tagen eine Aktion ausführen, wird Ihnen eine andere Ansicht berechnet. Wir empfehlen, Kandidaten zu einem Ordner hinzuzufügen, um Ihr Inventar zu sparen. Alle Aktionen, die für Kandidaten in Ordnern auf der Seite Meine Kandidaten ausgeführt werden, wirken sich nicht auf das Inventar aus. Weitere Informationen zum Verwalten Ihrer Kandidaten finden Sie in diesem Artikel.

Suchen Sie nach Ihrem Inventarzähler. Dieser befindet sich auf der rechten Seite Ihres Bildschirms auf dem SearchMonster-Dashboard und der Suchergebnisseite. Hier erfahren Sie, wie viele Ansichten Sie im Vergleich zu der Anzahl, die ursprünglich verfügbar waren, noch haben. Wenn das grüne Symbol zu gelb oder rot wechselt, ist es an der Zeit, Ihr Inventar aufzufüllen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zur Guthabenverwaltung.

Ihre Suchkriterien befinden sich auf der linken Seite Ihrer Suchergebnisse. Sie können Ihre Ergebnisse leicht eingrenzen, indem Sie weitere Kriterien angeben und die wichtigsten Fähigkeiten und Stichwörter, Ausbildung und Erfahrung eingeben. Sie können Ihren Standort auch anpassen, indem Sie Ihren Radius so verkleinern, dass die richtigen Kandidaten in Ihrer Nähe ausgewählt werden.

Möglicherweise haben Sie zu viele Suchoptionen angegeben. Beginnen Sie mit einer umfassenden Suche, bevor Sie sie eingrenzen. Um so viele Kandidaten wie möglich zu finden, verwenden Sie eine breite Berufsbezeichnung nach Industriestandard und vermeiden Sie interne Titel. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie zuerst nach allen Lebensläufen suchen. Selbst wenn ein Kandidat seinen Lebenslauf kürzlich nicht aktualisiert hat, ist er möglicherweise offen für die richtige Gelegenheit.

Ja, lassen Sie einfach das Standortfeld leer, um landesweit zu suchen. Dies ist eine gute Strategie, um Ihren Kandidatenpool für Remote- Positionen zu erweitern.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite zu SearchMonster.