Monster

Monster Stellenanzeigen

Das Erstellen einer Monster-Stellenanzeige ist ganz einfach. Geben Sie einfach Ihre Daten in die erforderlichen Felder ein und Sie sind fertig, oder? In einigen Fällen ist das möglicherweise alles, was Sie brauchen. Wenn Sie jedoch daran interessiert sind, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben, in den Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen und sich als Arbeitgeber erster Wahl zu positionieren, müssen Sie ein paar Elemente berücksichtigen, die die Leistung und Strategien verbessern, um die richtigen Kandidaten zu gewinnen und sie zur Bewerbung zu bewegen.

Wählen Sie unten ein Thema aus, um zu erfahren, wie Sie jede von Ihnen veröffentlichte Stellenanzeige optimal nutzen können.

Monster

Tipps und Tricks

Monster

Verwandte Schulungsthemen

Zurück zum Anfang
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Vorurteile verhindern und jedem qualifizierten Kandidaten das Gefühl geben, sich bewerben zu können. 
Monster

Schulungsvideos

Zurück zum Anfang
Anzeige schalten (4 Minuten)
In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Anzeige schalten.
Anzeigen verwalten (3 Minuten)
Erfahren Sie, wie Sie einfach auf Ihre Stellenanzeigen zugreifen, sie bearbeiten und verfolgen können. 

Monster macht das Anzeigenschalten einfach! Sie können mit der Schaltung beginnen, indem Sie auf Anzeige schalten neben dem Monsterlogo klicken. Während Sie durch den Schaltungsprozess gehen, weisen rote Sternchen auf erforderliche Felder hin. Denken Sie nur daran, dass Monster Ihnen dringend empfiehlt, so viele Felder wie möglich auszufüllen, um Ihre Präsenz und Ihr Ranking in den Suchergebnissen zu maximieren. 

Wenn Sie die Leistung Ihrer Anzeigen steigern und Strategien erlernen möchten, um die richtigen Kandidaten zu gewinnen, lesen Sie unseren Artikel Monster Stellenanzeigen: Tipps und Tricks. 

Absolut! Wenn Sie sich bei Ihrem Monster-Konto anmelden, klicken Sie oben auf der Seite auf Meine Anzeigen und suchen Sie die Stellenanzeige, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten unter der Stellenbezeichnung. Dadurch gelangen Sie zurück zur Schaltungsmaske, wo Sie die Informationen der Stellenanzeige aktualisieren können.

Weitere Informationen zu Stellenanzeigenaktionen, klicken Sie hier.

Nein! Momentan ist es nicht möglich, ein Video in die Stellenbeschreibung aufzunehmen. Wenn Sie eine Job-Branding-Vorlage erworben haben, können Sie 1-3 Unternehmensvideos hinzufügen, die in allen Ihren Anzeigen angezeigt werden.

Nachdem Sie die Stelle recherchiert, sich mit dem Personalchef getroffen und einen Aktionsplan zur Besetzung dieser Position erstellt haben, möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Stellenanzeige ihren Nutzen erfüllt. Hier ist eine Liste, was Sie in jede Stellenanzeige einbauen sollten, die Sie veröffentlichen:

  • Berufsbezeichnung – Halten Sie es einfach und verwenden Sie eine branchenübliche Berufsbezeichnung, nach der Kandidaten suchen würden.
  • Arbeitsort – Geben Sie einen klaren Arbeitsort an.
  • Firmenname – Kandidaten schätzen Transparenz und bewerben sich eher, wenn sie über das Unternehmen recherchieren können.
  • Branche und Vertragsart – Machen Sie für jede Position klar für welche Branche und Vertragsart Sie suchen, damit die Kandidaten dies direkt sehen.
  • Gehaltsangabe – Seien Sie im Voraus offen und Sie werden Kandidaten mit passenden Gehaltsvorstellungen anziehen.
  • Branding Elemente – Wenn Sie Ihr Firmenlogo hinzufügen, können Sie Ihre Stellenanzeige in den Suchergebnissen hervorheben und den Kandidaten besser im Gedächtnis bleiben.
  • Qualitative Stellenbeschreibung – Seien Sie klar und deutlich, verkaufen Sie die Position und gehen Sie über Aufzählungslisten hinaus.

Lesen Sie hierzu den Artikel Monster Stellenanzeigen: Tipps und Tricks.

Klicken Sie im Menü auf Meine Anzeigen, um einen Überblick zu erhalten und die Kontrolle über Ihre Stellenausschreibungen zu übernehmen. Es gibt mehrere Aktionen, die Sie mit Ihren Anzeigen durchführen können, abhängig von dem Status Ihrer Anzeige und von dem, was Sie tun möchten.

Bearbeiten – machen Sie Änderungen an Ihren Anzeigen; es wird ungefähr 2 Stunden dauern, bis die Änderungen online zu sehen sein werden. Bearbeitungen sind kostenlos, es sei denn Sie fügen zusätzliche Regionen, Berufsfelder oder Verbesserungen auf der zweiten Seite hinzu.

Erneuern – schalten Sie Ihre Anzeige erneut, dadurch wird ein zusätzliches Kontingent verbraucht. Wenn Ihre aktive Anzeige ein Aktualisierungsintervall besitzt, wird sie am Aktualisierungstag automatisch als neu geschaltet erscheinen. Die Leistungsdaten einer Anzeige bleiben mit derselben Anzeige verbunden, egal, wie oft diese erneuert wird.

Kopieren – kopieren Sie Ihre Anzeige, um eine neue Version von ihr zu erhalten. Durch diese Option setzen Sie die Leistungsdaten einer Anzeige zurück und generiert komplett neue Statistiken.

Ablaufen lassen – wenn Sie den idealen Kandidaten gefunden haben und keine Bewerbungen mehr brauchen, lassen Sie die Anzeige ablaufen. Diese Option ist besser, als ein spezielles Enddatum festzusetzen.

Archivieren – wenn Sie eine Anzeige nicht länger gebrauchen können, archivieren Sie diese. Diese Anzeigen werden in derselben Ansicht gruppiert, und Sie werden diese nicht mit vor kurzem abgelaufenen Anzeigen verwechseln.

In diesem Artikel gehen wir auf alles ein, was Sie wissen müssen, um Ihre Jobs mit Monster erfolgreich zu verwalten.

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind hier um zu helfen. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst.