Radio Advertising Award: Monster wird zweifach für Werbespot ausgezeichnet

  • Monster geht mit Werbespot „Partymaschine“ an den Start
  • Das Karriereportal erhält Silber in der Kategorie Best Brand und gewinnt den Audience Award

Der diesjährige Radio Advertising Award wurde am 28. April im Rahmen des Radio Advertising Summits in Düsseldorf verliehen. Monster ging mit dem Spot „Partymaschine“ ins Rennen und durfte sich gleich doppelt freuen: Neben der Silbermedaille in der Kategorie Best Brand für die beste Markendarstellung ging auch der Publikumspreis für den beliebtesten Radiospot des Jahres an Monster. In dem Spot wird auf humorvolle Art und Weise eine Szene aus einem Vorstellungsgespräch nachgestellt.

Die Verleihung des Radio Advertising Awards jährte sich 2022 zum achten Mal. Eine Fachjury aus Experten der Werbe-, Medien, Kreations- und Produktionsbranche vergaben Gold, Silber und Bronze für die besten Werbespots des Jahres. Auf die Shortlist schafften es zwanzig von rund zweihundert eingereichten Vorschlägen für die Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Storytelling und Best Innovation Idea.

Die Kategorie Best Brand, für die Monster Silber erhielt, dient dazu, imagebildende Spots auszuzeichnen, die sich positiv auf die Markenwahrnehmung auswirken. Darüber hinaus konnten Deutschlands Radiohörer:innen über den begehrten Audience Award abstimmen, der als einzige Auszeichnung nicht von der Fachjury, sondern vom Publikum vergeben wird. Auf diesem Wege können auch Hörer:innen ihr Urteil zu den Spots abgeben und so den ihrer Meinung nach besten Werbespot küren.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum zweiten Sieger in der Kategorie Best Brand gekürt wurden. Unser Partner Earleader hat in Zusammenarbeit mit Studio Funk hervorragende Arbeit geleistet und mit „Partymaschine“ einen Spot kreiert, der offenbar nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum begeistert“, erläutert Maren Hallin, Head of Marketing DACH bei Monster. „Dass wir von den Radiohörer:innen zum Gewinner des Audience Awards gekürt wurden, macht uns natürlich ganz besonders glücklich. Denn das zeigt uns, dass wir Eindruck bei den Menschen hinterlassen und ihnen mit unserem Humor vielleicht auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir möchten uns auch auf diesem Wege herzlich bei allen Hörer:innen bedanken, die für uns gevotet haben.“

Der Radio Advertising Award ist der Kreativpreis für Radioengagements und wird seit 2015 im deutschsprachigen Raum verliehen. Im Fokus stehen Kreativität, Markterfolg und Innovation. Veranstalter ist die Radiozentrale, die von ARD MEDIA und RMS als Sponsoren unterstützt wird.

Eine Übersicht über alle Preisträger und ihre Spots finden Sie hier.

Über Monster Deutschland

Monster, www.monster.de, ist eines der bekanntesten privaten Online-Karriereportale in Deutschland mit einem umfassenden Service- und Informationsangebot rund um Beruf und Karriere. Seit über 25 Jahren unterstützt Monster unter dem Motto „Perfect Fit“ weltweit Arbeitnehmer bei der Suche nach dem richtigen Job und Arbeitgeber bei der Suche nach den besten Talenten. Heute bietet Monster umfassende, hochwertige Lösungen rund um Jobsuche, Karriereplanung, Rekrutierung und Talentmanagement. Als Pionier treibt Monster die Branchenentwicklung durch die Nutzung fortschrittlichster Technologien im Bereich Digital, Social und Mobile kontinuierlich voran. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Teil der Randstad Gruppe und hat ihren Firmensitz in Eschborn. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website https://www.monster.de

Informationen über Monster Worldwide, Inc., finden Sie unter https://www.monster.com/about/

Pressekontakt
Laura Bug
Oseon GmbH & Co.KG
+49 69-34 86 909-22
monster@oseon.com