Was kommt nach der Stellenanzeige? Eine provokante Frage, die impliziert, dass die Stellenanzeige, wie wir sie kennen, in Zukunft ausgedient hat. Ist das so?
Der technische Fortschritt hat vieles erleichtert – auch die Bewerbung. Dennoch gehen viele auch heute noch davon aus, dass eine ordentliche Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf (natürlich von Hand unterschrieben!) sowie diverse Zeugnisse, Arbeitsproben und Empfehlungen braucht.
Betriebe setzen häufiger auf Freelancer, um fehlende Fachkräfte zu ersetzen. Eine Umfrage belegt jedoch: HR ist bei diesen Personalentscheidungen so gut wie gar nicht involviert.
Wie tickt die Generation Z? Wir haben wissenswerte Fakten zusammengetragen!
Eine optimalePersonalplanung wird mit dem demografischen Wandel und der bevorstehenden Knappheit an Fachkräften essentiell wichtig.
Eine rechtssichere Arbeitsvertragsgestaltung ist für Unternehmen von erheblicher Bedeutung. Denn inhaltliche Fehler können zu massiven finanziellen Belastungen führen.
Interview mit zwei Experten von Monster über mobile Recruiting.
Mit 29 Service-Niederlassungen in Europa und 40.000 Kunden wächst Ille pro Jahr um knapp 10 Prozent. Das hessische Familienunternehmen ist Marktführer im Hygiene-Segment und sucht nach Fachkräften im Vertriebsaußendienst, Lageristen und Servicefahrern. Alles andere als eine leichte Aufgabe.
Neue Stellenanzeige vereint Mobile und Social Recruiting, um aktive und passive Kandidaten zu erreichen.
Marketing-Expertin Maren Hallin von Monster gibt in unserem Video Tipps für Recruiter aus der Sicht der Millennials. Ihre These: Heute, da sich Unternehmen bei Kandidaten bewerben und nicht mehr umgekehrt, müssen sie einiges tun, um Talente von sich zu überzeugen. Das geht nur mit einer attraktiven Arbeitgebermarke, einer Employer Brand. Das ist keineswegs weit hergeholt, sondern sogar wissenschaftlich belegt, wie die Ergebnisse unserer Studie Recruiting Trends 2017 zeigen. Alle Hard Facts bezüglich der Studienergebnisse erfolgreichen Bewerbung beim Talent gibt’s im Fließtext im Überblick.